Über uns

Unsere Geschichte:

Der Verein “Kunst und Kultur Bitsch” (kurz KuK Bitsch) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunst- und Kulturschaffende aus der Gemeinde Bitsch und Umgebung zu fördern, eine Plattform / ein Netzwerk anzubieten um sich darüber auszutauschen und generell die Kunst und Kultur dem Volk näher zu bringen.

 

Hier ein paar Eckdaten zu unserer Vereinsgeschichte:

 

  • Am 20.03.2018 um 19:04 Uhr wurde der Verein “Kunst und Kultur Bitsch” gegründet.
  • Die erste Ausgabe von “DAS Magazin” (damals noch “z’Bitscherblatt” genannt) erschien im Juni 2018.
  • Die zweite Ausgabe von “DAS Magazin” erschien im August 2018. 
  • Am 15. September 2018 fand unsere erste Veranstaltung “Der Rahmenwettbewerb” statt. 
  • Die dritte Ausgabe von “DAS Magazin” erschien im Oktober 2018.
  • Die vierte Ausgabe von “DAS Magazin” ist im Februar  2019 erschienen.

Zum Vorstand gehören

Didier Julier

Didier Julier

Der Präsident

«Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, während Kultur ein Bestandteil unserer Gesellschaft ist.» 

Christine Kalbermatten

Christine Kalbermatten

Mitgliederkontakte

«Kunst ist die Oase meiner Seele, Kultur wird gelebt und verbindet Menschen.»

Christine Eggs

Christine Eggs

Kassierin

«Gibt mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gibt mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gibt mir die Weisheit, dass eine vom Andern zu Unterscheiden.»

Corinne Wyssen

Corinne Wyssen

Aktuarin

«Dein Leben ist so bunt wie du dich traust es auszumalen. Wie die Farbe zum Pinsel gehört, gehören Bücher jeglicher Form zu mir.»