Veranstaltungen

Ausstellung Zeichnungen “Iischers Wallis” 

Alle Zeichnungen zu unserem Wettbewerb “Iischers Wallis” werden an folgenden Tagen in unserem Vereinslokal ausgestellt: 

24.08 und 25.08 jeweils von 13 – 17 Uhr

31.08 und 01.09 jeweils von 13 – 17 Uhr

Alle Besucher bekommen von uns eine Papiertüte mit den Siegerbildern geschenkt. 

Wir freuen uns auf euren Besuch. 

September 2019: Stuhlwettbewerb

Euch sind keine Grenzen gesetzt! Bemalt ihn, dekoriert ihn, zerschneidet ihn oder was euch sonst noch in den Sinn kommt.

Einzige Bedingung: Wir wollen ein Vorher Bild.

Abgabedatum ist am 31.08 und 01.09 jeweils von 13 – 17 Uhr beim Vereinslokal in Bitsch. Möchtet ihr mitmachen aber ihr habt keine Zeit den Stuhl abzugeben. Kein Problem! Meldet euch bei uns unter info@kuk-bitsch.ch und wir schauen uns dies gemeinsam an. 

Ausstellung: Alle Stühle werden am 7. und 8. September von 13 – 17 Uhr und am 14. September von 10 – 13 Uhr ausgestellt. 

Prämierung und Versteigerung: Diese findet am 14 September ab 14 Uhr statt. Alle Stühle werden versteigert. Der Erlös geht 50% an den Künstler und 50% an den Verein. 

Oktober 2019:

Workshop mit Sandra Kuonen 

 

Genauere Infos folgen noch. 

November 2019: Sagenabend 

Vergangene Events

 

 

 

Sommer 2019: Malwettbewerb «Iischers Wallis» mit den Schulklassen von Östlich Raron

 

Wir haben alle Klassen von Östlich Raron angeschrieben, ob sie bei unserem Malwettbewerb “Iischers Wallis” mitmachen möchten. Pro Klassenstufe wird ein Siegerbild ausgewählt und dieses Bild wir dann auf 3’000 Papiertaschen gedruckt, die wir in Östlich Raron verteilen werden.  Ebenfalls erhält die Gewinnerklasse ein Preisgeld von CHF 200.-  für in die Klassenkasse. 

Im  August werden alle eingereichten Bilder in unserem Vereinslokal  ausgstellt. Alle Bilder, Siegerbilder und weiter Infos zu dem Projekt werden bis anfangs September in unserer Galerie hochgeladen. 

 

 

1. Generalversammlung

 

Unsere 1. GV fand am 5. April 2019 statt. 

Traktanden:

  1. Begrüssung
  2. Wahl der Stimmzähler
  3. Jahresbericht des Präsidenten
  4. Kassa- und Revisionsbericht
  5. Statutenänderung Namen
  6. Jahresprogramm 2019 / 2020
  7. Anträge von Mitgliedern
  8. Varia

Wir danken allen, die gekommen sind und haben uns über die spannenden Gespräche gefreut. 

Hier findet ihr das Protokoll der GV. 

 

 

 

 

 

Ausstellung vom 23.02. und 24.02.19

 

Am 23.02. und  24.02.2019 hatten wir eine Ausstellung in unserem Vereinslokal beim Restaurant Z’Matt in Bitsch.  Die Ausstellung war an beiden Tagen von 14.00 – 17.00 Uhr geöffnet.

Folgende Künstler/-innen stellten uns ihr Handwerk vor:

  • Agnes Tenisch: Schmuck aus Haaren
  • Beat Jossen: Drechseln
  • Cony Zeiter: Malerei

Hier findest du ein kurz Interview mit allen Künstler/-innen aus unserem Magazin und hier gehts zur Galerie.

 

 

 

«Wintermärchenabend für Erwachsene»

Am 6. und 12. Dezemeber 2018 wurden wir im Restaurant Z’Matt kulinarisch verwöhnt und lauschten dabei dem Märchen “Schneekönigin” von Hans Christian Andersen. Vorgetragen hat uns dieses Märchen in 5 Abschnitten Marianne Heinen. 

 

Hier in der Galerie findet ihr ein paar Fotos des Abends.

 

Rahmenwett-bewerb 2018

Alle Bilder des Rahmenwettbewerbs findet ihr unter “Galerie“.